Neuigkeiten

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen News rund um unseren Park. 

 

Gerät-
Bau der neuen Attraktion 'Tiki-Tahiti-Adventure' hat begonnen

Die neue Attraktion, deren Eröffnung für 2024 geplant ist, nimmt langsam Gestalt an. Die neue Halle steht bereits.

Artikel öffnen
Gerät-
Freizeitpark gibt Neueröffnung 2024 bekannt

Die Geschäftsleitung des Tier- und Freizeitparks Thüle hat die Eröffnung einer neuen Freizeitparkattraktion für 2024 bekanntgegeben.

Artikel öffnen
Gerät-
Niedersächsischen Zootage

Liebe TFT-Freunde, die zoologischen Institutionen in Niedersachsen präsentieren stolz erstmalig die 'Niedersächsischen Zootage' am 14. und 15. Oktober 2023. Während dieser beiden Tage wird unsere Saisonkarte in sämtlichen teilnehmenden Tierparks und Zoos im gesamten Bundesland anerkannt. ....

Artikel öffnen
Gerät-
Erstmals wieder Nachzuchterfolg bei den Hornvögeln

Nach mehr als 10 Jahren gibt es erstmals wieder einen Zuchterfolg bei den Silberwangenhornvögeln. Nach mehreren gescheiterten Brutversuchen, wurden unsere Bemühungen erstmals  nach langer Zeit wieder mit Erfolg gekrönt.

Artikel öffnen
Gerät-
Zwei Watussirinder sind in den Tierpark eingezogen

Zu zweit sind sie gekommen, aber nach 2 Wochen waren Sie schon zu dritt - unsere neuen Watussirinder

Artikel öffnen
Gerät-
4-facher Nachwuchs bei unseren Kattas

Unser Kattagehege wird zur Kinderstube. Gleich drei Mütter haben Nachwuchs. Zwillinge sind auch dabei.

Artikel öffnen
Gerät-
Azurblauer Neuzugang im Regenwaldhaus

Seit heute gibt es eine neue, kleine Attraktion in unserem Regenwaldhaus. Den Blauen Baumsteiger, auch Azurblauer Baumsteiger oder Blauer Pfeilgiftfrosch genannt. Dieser Frosch ist wirklich echt! Auch wenn man in der Natur nur selten - vom Himmel abgesehen - die Farbe Blau findet: Überraschungen bietet die Schöpfung auch in dieser Hinsicht! Zur Gattung der Baumsteigerfrösche gehören viele farbenfrohe Arten - nicht zuletzt auch unsere Blauen Baumsteiger.

Artikel öffnen
Gerät-
Njordland wird um Spielplatz 'Hafen' erweitert

Die guten Wetterbedingungen der Winterpause sorgten dafür, dass wir uns schon früher als erwartet über die Fertigstellung unseres neuen Hafens freuen können. Der Steg steht, das Schiff ist vertäut und auch die kleinen Boote sind bereits „zu Wasser gelassen“.

Artikel öffnen
Gerät-
Kleinkatzenhaus wird abgerissen

Das nicht mehr zeitgemäße Kleinkatzenhaus wurde abgerissen. Dafür wird eine Aussichtsplattform für die Besucher an das bestehende Löwengehege angebaut.

Artikel öffnen
Gerät-
Gleich vier Auszeichnungen hat unser Park im Jahr 2022 erhalten

Wir gehören zu den 25 besten Freizeitparks im Jahr 2022 und können uns über ein Top Preis-Leistungsverhältnis 2022 freuen.

Artikel öffnen
Gerät-
Nutrias ziehen in ehemaliges Ottergehege

Einer weiteren neuen Tierart können unsere Besucher jetzt in unserem Park begegnen. Kleiner als ein Biber und doch größer als eine Bisamratte, die Nutria, die manchmal auch als Sumpfbiber bezeichnet wird.

Artikel öffnen
Gerät-
Drei neue Bewohner für die Asienanlage

Gleich drei neue Bewohner sind am Wochenende in den neu gestalteten Asienbereich eingezogen.

Artikel öffnen
Gerät-
Erneuter Nachwuchs bei den neuseeländsichen Kune-Kune Schweinen

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über niedlichen Kune-Kune-Nachwuchs. Die drolligen neuseeländischen Schweine sind ein absoluter Besuchermagnet. In der Sprache der Maori bedeutet Kunekune „fett und rund“. Noch sind die niedlichen Racker aber eher klein und putzig.

Artikel öffnen
Gerät-
Neue Murmelbahnen im 'Njordland' eröffnet

an unsren fünf neuen Murmelbahnen könnt Ihr Euer Geschick unter Beweis stellen oder gegeneinander antreten.

Artikel öffnen
Gerät-
Neue Bewohner in unserem Tierpark-nordamerikanische Baumstachler

Unsere Besucher können ab heute einer weitere interessanten Tierart in unserem Tierpark begegnen. Dem nordamerikanischen Baumstachler.

Artikel öffnen
Gerät-
Wasserspielplatz 'Tiki-Bay' öffnet erstmals 2022

Mit dem großen Wasserspileplatz 'Tiki-Bay' hat der Tier- und Freizeitpark Thüle im Jahr 2022 gleich die zweite große neue Attraktion eröffnet.

Artikel öffnen
Gerät-
Dino am Haken

Bei uns sind die Dinos los! Heute wurden die ersten Dinos für unsere neue Coaster-Kart-Bahn 'Lost World' angeliefert.

Artikel öffnen
Gerät-
Malaiische Riesengespenstschrecken sind neue Bewohner im Regenwaldhaus

Seit heute ist der unser Tierpark um eine Tierart reicher. 15 malaiische Riesengespenstschrecken bewohnen nun eines der großen Terrarien in unserem Regenwaldhaus.

Artikel öffnen
Gerät-
Am 15.04.2022 wurde der neue Coasterkart 'Lost World' eröffnet.

Europas erster interaktiver Coaster-Kart im Dinothema wurde eröffnet.

Artikel öffnen
Gerät-
Etwas neues kommt 2022 auf Euch zu!

Unsere Bobbahn ist leider in die Jahre gekommen und es ließ sich nicht vermeiden, dass diese nach unzähligen Reparaturen nun nicht mehr weiter betrieben werden kann. Jetzt hat der Abriss begonnen.

Artikel öffnen
Gerät-
Kälbchen 'Lui' ist der Star auf der Zebuanlage

Am 25.09.2021 erblickte ein kleiner Zebubulle das Licht der Welt. Der Kleine wurde auf den Namen 'Lui' getauft und ist eine ganz besondere Schönheit.

Artikel öffnen
Gerät-
Gleich zwei neue Alpakabays

Innerhalb kurzer Zeit durften wir gleich zwei neue Alpakafohlen in unserer kleinen Herde begrüßen. Es handelt sich um zwei kleine Mädchen, die wir auf die Namen 'Schnüti' und 'Kerstin' getauft haben.

Artikel öffnen
Gerät-
Die Findefüchse kommen nach Thüle

Am kommenden Sonntag, und zwar am 19. September 2021, könnt Ihr auf unserem Gelände jede Menge Füchse finden.

Artikel öffnen
Gerät-
Impfbuss macht Halt beim Tier- und Freizeitpark

Am Samstag, den 21. August 2021 hält der „Impfbus“ des Landkreises Cloppenburg vor unserem Park. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr habt Ihr dann die Möglichkeit, Euch gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Artikel öffnen
Gerät-
Unsere Kattas haben Nachwuchs

Unsere Kattafamilie wächst und wir haben das Glück, zwei kleine neue Kattas in unserem Park begrüßen zu dürfen. Die Minikattas wurden im Mai und Juli geboren.

Artikel öffnen
Gerät-
Neue Attraktion Aloha-Swing eröffnet

Es ist eines der ältesten Jahrmarktvergnügungen, es kommt ohne Schnickschnack aus und ist dennoch spannend und zugleich eine angenehme Fahrt mit einem grandiosen Rundumblick über die Felder und den Tier- und Freizeitpark Thüle. Der neue Kettenflieger ist insgesamt 14 m hoch, die Personen fliegen in 9-10 Meter Höhe.

Artikel öffnen
Gerät-
Nautic-Jet in neuem Design

Seit Anfang der Saison 2021 erstrahlt eine der beliebtesten Attraktionen des Park in neuem Glanz. Ein frecher roter Regenwaldfrosch ziert nun die Seite unseres jetzt grünen Boots.

Artikel öffnen
Gerät-
Kleines Tapir soll Miriam heißen

In der Nacht zum 20.07.2021 war es endlich soweit. Das kleine Tapirmädchen Melissa wurde nach fast einjähriger Tragzeit Ihrer Mutter Susie geboren. Für Susie und unseren Tapirmann Marek ist es das erste Jungtier. Um so mehr freuen wir uns über unseren erneuten Zuchterfolg. Von den Tierpflegern wurde die kleine auf den Namen Miriam getauft.

Artikel öffnen
Gerät-
Totenkopfaffen haben Familienzuwachs

Nach langer Wartezeit gibt es endlich wieder Nachwuchs auf der Insel der Totenkopfaffen.

Artikel öffnen
Gerät-
Escape-on-Tour mitten im Park: Finde das Lager von Thore Trollbart

Kinder erleben gerne Abenteuer. Sie lieben spannende Herausforderungen, Rätsel und die Erkenntnis. Dafür ist ein Escape-Spiel genau das Richtige

Artikel öffnen
Gerät-
Erneuter Zuchterfolg bei den Wasserschweinen

Unser Wasserscheinmädchen Ulla hat wieder Jungtiere zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über diese Geburt, da es erst der zweite Zuchterfolgt mit dieser Art in unserem Park ist.

Artikel öffnen
Gerät-
Freizeitparkbereich darf ebenfalls wieder öffnen

Ab jetzt ist gesamte Park für unsere Besucher geöffnet.

Artikel öffnen
Gerät-
Jungtiere wohin man blickt!

Der Sommer ist da und mit ihm auch die Jungtiere. In vielen Gehegen können unsere Besucher nun das bunte Treiben der Kleinen beobachten.

Artikel öffnen
Gerät-
Neuer Asienbereich - Bauarbeiten gehen weiter

Nach einer coronabedingten Pause gehen die Arbeiten an der neuen Asienanlage weiter.

Artikel öffnen
Gerät-
Nachwuchs bei Familie Blessbock

Das kleine Blessbockmädchen ist bereits das zweite Jungtier, welches in dieser Gruppe geboren wurde.

Artikel öffnen
Gerät-
Erneut Zuchterfolg bei den Weißhandgibbons

Am 07.07.2020 brachte unsere erfahrene Gibbonmutter erneut ein gesundes Jungtier zur Welt.

Artikel öffnen
Gerät-
Mit dem Fotoapparat auf Entdeckungstour im Zoo

Tierfilmer und -fotograf Kai Malter gibt Einblicke in das Thema Tierfotografie.

Artikel öffnen
Gerät-
Rote Varis sind Neuzugang in Thüle

Seit dem 16.07.2020 beherbergt der Tier- und Freizeitpark Thüle nun neben einer Gruppe Schwarzweißer Varis ebenfalls ein Paar Rote Varis

Artikel öffnen
Gerät-
Tierparkbereich darf nach Coronaschließung wieder öffnen.

Seit dem 06.05.2020 sind der Tierparkbereich sowie die Spielplätze wieder geöffnet.

Artikel öffnen
Gerät-
Neu ins Leben gerufen: Tierpatenschaften

Mit einer Tierpatenschaft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Natur- und Artenschutz und zeigen Ihre Verbundenheit mit den Tieren und dem Tier- und Freizeitpark Thüle.

Artikel öffnen
Gerät-
Krisenkamel 'Roman' erblickt das Licht der Welt

wenn zwischen all den unschönen Nachrichten die Natur sich meldet und uns an etwas wunderbarem teilhaben lässt, dann geht für einen Augenblick die Sonne auf. Gestern Nachmittag haben wir Nachwuchs bekommen. Roman ist geboren.

Artikel öffnen
Gerät-
Tier- und Freizeitpark muss vorübergehend schließen

Gemäß dem Erlass der Landesregierung und den Empfehlungen der Bundesregierung, sowie der führenden Gremien und Institute, haben wir unseren Tier- und Freizeitpark geschlossen. Wir tun dieses schweren Herzens, folgen aber damit der Vernunft und möchten damit unseren Beitrag leisten, die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) flächendeckend einzudämmen.

Artikel öffnen
rnrn