Tel.: (0 44 95) 2 55

Aktuelle Neuigkeiten

05.03.2017 Kommentierte Schaufütterungen

Jeden Sonntag, an den Feiertagen und täglich in den Schulferien gibt es ab jetzt kommentierte Schaufütterungen.

22.02.2017 Ornithologische Weltreise

Kurz vor der Saisoneröffnung wurde die Renovierung und Erweiterung der Vogelvolieren abgeschlossen. Auch der Besazt der Anlagen kann mit einigen interessanten Neulingen aufwarten.

01.12.2016 Jetzt auch weiße Tiger in Thüle

Endlich ist es soweit. Die beiden weißen Tiger Ashoka und Tarun sind nun im Tier- und Freizeitpark Thüle eingetroffen. Sie haben eine lange Reise aus einem befreundeten Tierpark in Österreich hinter sich.

18.07.2016 Holzkopf-Figurenthater gastiert in unserem Park

In der Woche vom 18.07.2016 bis 24.07.2016 ist es wieder soweit. Das beliebte Puppentheater des Holzkopf Figurentheaters gastiert in unserem Park. Täglich werden drei Vorstellungen gegeben: 12:30 , 14:00 , 16:00.

16.07.2016 Kapitän Schwarzbart entert den Tier- und Freizeitpark Thüle

Nach der positiven Resonanz auf seinen letzten Auftritt haben wir es geschafft, das Kapitän Schwarzbart-Team ein weiteres mal in unseren Park zu holen. Am 16. Juli ist es wieder soweit, Kapitän Schwarzbart und seine Meute entern zum zweiten mal den Tier und Freizeitpark Thüle. Diesmal besucht uns der Kapitän persönlich zusammen mit seinem Steuermann Carlo Caracho.

30.05.2015 Zwillingsnachwuchs bei den Karakalen

Auch in diesem Jahr kann sich der Tier- und Freizeitpark Thüle wieder über süßen Karakalnachwuchs freuen. Für Mutter Azana und Vater Amir ist es der zweite Wurf,

15.05.2016 Kleiner Flamingo wird mit der Hand aufgezogen

Auch in diesem Jahr ist wieder ein junger Flamingo in der Brutmaschine geschlüpft. Der kleine Flamingo wurde nach sein Schlupftag dem 13.05.2016 kurzerhand auf den Namen Freitag getauft.

23.04.2016 Nachwuchs bei den Nasenbären

Die Nasenbären im Tier- und Freizeitpark Thüle haben Nachwuchs bekommen: Vor vier Wochen wurden die kleinen Nasenbären geboren, in dieser Woche durften sie erstmals den schützenden Bau der Mutter verlassen und sich an der frischen Luft austoben.

06.04.2016 Ministerpräsident Weil zu Besuch im Tier- und Freizeitpark

Auf Tuchfühlung mit den Bewohnern des Tier- und Freizeitparks Thüle ging am Mittwochnachmittag Niedersachsens Ministerpräsident Stefan Weil. Der SPD-Politiker machte Station in der beliebten Freizeiteinrichtung in Thüle im Landkreis Cloppenburg und löste damit ein Versprechen aus dem vergangenen Jahr ein.

17.02.2016 Park ab dem 05.03.2016 wieder geöffnet

Der Tier- und Freizeitpark Thüle startet ab dem 05.03.2016 in die neue Saison. Die Besucher erwartet wieder viel Aufregendes und Neues.

21.09.2015 Tier- und Freizeitpark Thüle gewählt als TOP Ausfulgsziel 2015 in Niedersachsen

Einmal jährlich wählt die Redaktion von FamilyCheck die "TOP Ausflugsziele" für jedes deutsche Bundesland. Heute wurden die besten Ausflugsziele für das Bundesland Niedersachsen 2015 bekanntgegeben. Wir freuen uns sehr unter den Gewinnern zu sein.

01.09.2015 Neueröffnung der großen Erdmännchenanlage

Unser Park hat in diesem Jahr ein weiteres Tiergehege deutlich vergrößert. Vor einigen Tagen sind die Erdmännchen in ihr neues Zuhause umgezogen. Die 300 Quadratmeter große Anlage wurde dem natürlichen Lebensumfeld der Tiere nachempfunden und erinnert mit ihren künstlichen Terrassen an eine Wüstenlandschaft.

18.08.2015 Neue Streichelweise zieht Besucher an

Unser Zwergziegen sind umgezogen. Die neue „Streichelwiese“ befindet sich auf der neu eröffneten Freifläche neben der Araanlage. Die 20 afrikanischen Zwergziegen sind somit von ihrem bisherigen Gehege mitten im Freizeitbereich in ein wesentlich größeres und ruhiger gelegenes Gehege innerhalb des Parks übergesiedelt.

07.08.2015 Tierpark ist eine einzige große Kinderstube

Unser Tierpark zeigt sich seinen Besuchern aktuell als eine einzige große Kinderstube. In vielen Gehegen, Volieren und Stallanlagen haben in den vergangenen Wochen und Monaten heimische und exotische Tiere ihre Jungen zur Welt gebracht. Jetzt ist in den meisten Fällen der Nachwuchs schon so groß geworden, dass die Eltern ihn stolz präsentieren.

16.06.2015 Handaufzucht - Drillinge bei den Rotbauchtamarinen

In unserer großen Volierenanlage für Krallenaffen hat ein Krallenaffenweibchen Drillinge zur Welt gebracht. Da die Elterntiere mit der Aufzucht der drei weiblichen Jungtiere überfordert waren, werden die kleinen Affen von unserem Jungpfleger Karsten Korte mit der Hand aufgezogen. Die drei kleinen weiblichen Affen wurden von ihrem „Ziehvater“ auf die Namen Hanni, Nanni und Anni getauft

10.06.2015 Neues Gehege für die Löwen

Pünktlich zum 1. Mai wurde das neue größere Gehege für die Löwen eingeweit. Jetzt haben Löwenmännchen "Spike" und und Löwendame "Suma" mehr als doppelt so viel Platz.

Tierpflegertag beim Kinderfest am 06.06.2015

Am Samstag den 06.06.2015 ab 14:00 Uhr werden alle Tierpfleger in ihren Revieren unterwegs sein und unseren Besuchen bei kleinen Führungen, Schaufütterungen und in persönlichen Gesprächen alles über unsere Tiere, ihre Arbeit und das Jubiläum unseres Parks näher bringen.

Unser wildes Kinderfest am 06.06.2015

Mit einem großen Kinderfest möchte unser Tier- und Freizeitpark Thüle in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern. Dazu veranstalten wir am Samstag den 06.06.2015 ein großes Kinderfest. Alle Besucher sind herzlich eingeladen diesen besonderen Tag mit uns zu feiern.

22.05.2015 Kleiner Gibbon "Lui" wird mit der Hand aufgezogen

Weil seine Mutter nicht genügend Milch für Ihr Affenbaby hatte, wird bei uns im Tier- und Freizeitpark Thüle derzeit ein Baby-Gibbon mit der Flasche aufgezogen. Wir haben den Kleinen auf den Namen Lui getauft.

05.04. und 06.04.2015 Osteraktion im Tier- und Freizeitpark Thüle

Überraschungseier der ganz besonderen Art halten wir am Osterfest für unsere Besucher bereit. Am Ostersonntag und am Ostermontag lädt unser Park zur Oster-Rallye ein: Unsere Mitarbeiter verstecken im Park mehrere hundert Ostereier mit tollen Überraschungen.

Friesoythes Bürgermeister Stratmann testet neue Rutsche

Mit einer rasanten Fahrt im Gummireifen durch die kurvige Röhre hat Friesoythes Bürgermeister Sven Stratmann die neue Wasser-Riesenrutsche im Tier- und Freizeitpark Thüle in Betrieb genommen.

Neue Rutschenanlage geht in Betrieb

Pünktlich zum Saisonstart konnte auch die neue Rutschenanlage in Betrieb genommen werden. Mit 18 Meter Höhe ist diese Rutsche das größte Bauwerk des Parks…

50-jähriges Jubiläum

Der im Jahr 1965 von Theodor und Elisabeth Grothaus gegründete private Park in der zur Stadt Friesoythe im Landkreis Cloppenburg zählenden Ortschaft Mittelsten-Thüle…

Information

Tier- und Freizeitpark Thüle
Über dem Worberg 1
26169 Friesoythe-Thüle

Tel: (0 44 95) 2 55
Fax: (0 44 95) 4 21
info@tier-freizeitpark.de

Öffnungszeiten:

am Samstag und Sonntag den 25.03 und 26.03 sowie am 01.04 und 02.04 geöffnet. Ab dem 08.04 wieder täglich geöffnet.

Tagesöffnungszeiten:

 9:00–18:00 Uhr

 

Facebook


Zur Facebook-Seite

Tierpark Thüle Logo